Montag, 5. Mai 2008

Lager-Vorbereitungswochenende vom 12. bis 13.4.08

Inzwischen ist es schon einige Zeit her, dass sich die Lagerkru im Riedhof versammelte, um das Lager 2008 vorzubereiten, trotzdem möchten wir gerne hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit bieten.

Zu Beginn wurde das genaue Lagerthema (Details werden natürlich keine verraten) besprochen und anschließend die einzelnen Tage in kleineren Gruppen "bebrainstormt". Danach begaben wir uns, trotz des etwas schlechten Wetters, ins Gelände um dieses zu erkunden und auch schon die eine oder andere mögliche Station zu überlegen.
Nach der Rückkehr in die Herberge wurde noch weiter über die eine oder andere Idee geredet, bis unser Chefkoch Luggi das Abendessen servierte, welches (speziell von unseren männlichen Lagerneulingen) gänzlich verputzt wurde. Mit vollem Magen wurden dann die einzelnen Tage gemeinsam besprochen und weitere Ideen eingebracht. Anschließend ging es dann (nach einer kleinen Nachspeise - Danke an den Spender!) in die Bettenlager. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden noch organisatorische Dinge geregelt und gewisse "Basics" des Lagers besprochen. Um die Mittagszeit machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Alles in allem war es ein äußerst produktives und interessantes Wochenende, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Alle Kinder, die mitfahren werden, können sich also, genauso wie die Betreuer, auf ein Lager freuen, das keine Wünsche offen lässt.

Anmeldungen sind noch bis 31.Mai 2008 möglich.


ACHTUNG: für heuer suchen wir noch DRINGEND 1-2 Personen (Vater, Mutter, Oma, Opa, junge Erwachsene), die im Küchenteam mithelfen. Es sind keine speziellen Kochkenntnisse erforderlich, jedoch sollte man in Sachen Küche und Kochen nicht ganz unerfahren sein. Was natürlich noch wichtig ist: Freude am Miterleben des stets lustig-fröhlichen Lageralltags.

Bis bald
Euer Lagerteam

Keine Kommentare: