Samstag, 7. Oktober 2006

Hausbesichtigung in der Leutasch

Nachforschungen und Ausscheidungsverfahren haben ergeben, dass dieses Haus in der Leutasch das Beste sein kann. Am Samstag haben wir (Luggi, Ursula, Tina und Benni) uns auf den Weg gemacht und wollten die Unterkunft näher erforschen. Nach ca. 45 min Fahrt waren wir dann dort.

Uns wurde versichert, dass die Gebetsteppiche bis zu unserem Eintreffen wieder an ihrem gewöhnlichen Platz sind. Der erste Eindruck war durchaus positiv. Das Haus steht etwas abgeschieden mitten in der Landschaft, ist aber trotzdem problemlos mit dem Auto (oder auch mit dem Bus*gg*) erreichbar. Direkt am Haus befindet sich ein kleiner Spielplatz und hinter dem Haus entstehen bis zu unserem Aufenthalt noch ein Fußballplatz und eine Lagerfeuerstelle.

Das unmittelbare Gelände ist flach, jedoch nach einer kurzen Wanderung ist man auch im Wald. Es werden vom Haus 10 Fahrräder zur Verfügung gestellt (damit die Begleiter weiter auseinander sein können*fg*).

Auf 2 Stockwerke verteilt befinden sich die Zimmer, die ziemlich nobel eingerichtet sind und meistens auch ein eigenes Waschbecken besitzen. Es sind Zimmer von 1 bis 4 Betten vorhanden, je nach Gruppengröße kann diese Zahl aber variiert werden.

Im Frühstücksraum werden die Kinder sicher auch Platz finden.

Hier noch der Hausgang im 2.Stock und der "Spielraum"(unten).

Fazit: Das Haus besitzt alles, was man von einem "Lagerhaus" erwartet. Das Gelände ist super, die Zimmer sauber und hell, die Küche groß genug, etc.
Einziges Problem könnte noch der Termin werden, da eine andere Gruppe eine Option bis Anfang November ausgehandelt hat, um sich zu überlegen, ob sie das Haus in der ersten Ferienwoche bewohnen wollen. Mit etwas Glück kann es jedoch sein, dass wir diesen heiß begehrten Termin bekommen. Also lasst uns hoffen. Ich freue mich schon darauf!

Benni

Keine Kommentare: