Samstag, 21. Oktober 2006

4. Gruppenstunde, am 20.10.2006

Charly ist schneller als Alfred. Alfred ist langsamer als Bobby. Charly ist langsamer als Bobby.
Wer ist der schnellste?

Fragen wie diese und noch viele andere standen diesen Freitag im Mittelpunkt der Gruppenstunde der Jungschar Igls-Vill. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt, und dann machten sie sich auch gleich auf die "Jagd" nach den Rätseln. Insgesamt befanden sich 6 Stationen rund um die Box im Bereich zwischen Pfarrkirche und Neuem Friedhof. Dort galt es die einzelnen Rätsel (manche schwerer, manche leichter) richtig zu lösen, um dann am Schluss ein neunstelliges Lösungswort zu erhalten. Das gesuchte Wort war GESPRAECH, welches nicht nur die Lösung des Rätsels war, sondern auch die Lösung für das eine oder andere Problem im Leben sein kann. Alle Gruppen schafften es, 7 der 9 Buchstaben richtig zu haben, was angesichts der teilweise sehr kniffligen Rätsel eine beachtliche Leistung ist. Für diese (denk-)sportliche Leistung wurden die Kinder dann auch mit einer kleinen Süßigkeit gelohnt. Dank dem Einsatz und der Freude der Kinder steht einer Fortsetzung dieser etwas anderen Gruppenstunde nichts im Wege. Insgesamt waren 15 Kinder anwesend, die von Alexandra, Josef, Nina und Benni betreut wurden.

Schöne Feiertage und bis zum nächsten Mal!
Das Jungscharteam Igls-Vill

Keine Kommentare: