Freitag, 6. Oktober 2006

2. Gruppenstunde am 06.10.2006

"Hände" war das Thema der 2. Gruppenstunde im Rahmen der Jungschar Igls-Vill. Die Kinder verewigten sich mit einem Handabdruck auf dem "Jungschar-Leintuch", das in der Box zu bestaunen ist. Dann wurden noch die eigenen Hände nachgezeichnet und die Kinder schrieben noch Tätigkeiten oder Berufe dazu, bei denen unsere Hände wichtig sind. Gleichzeitig galt es, Gegenstände zu ertasten, was alle sehr gut meisterten. Abgeschlossen wurde das Ganze von einem Pantomimespiel zum Thema "Bibel". Die Kinder überlegten sich eine Geschichte aus der Bibel, die sie kannten und beschrieben diese dann in Gruppen zu je zwei oder drei Teilnehmern. Insgesamt waren 14 Kinder anwesend, darunter manche, die das letzte Mal noch nicht dabei waren. Von diesen wurden auch Name, Geburtsdatum und Telefonnummer aufgenommen. Die Gesamtliste der Kinder wird die Tage noch von Nina aktualisiert. Die Kinder (und auch die Betreuer) hatten ihren Spaß wärend dieser eineinhalb Stunden. Die Kinder wurden auch informiert, dass sie bis nächstes Mal Kastanien, Blätter, usw. mitnehmen sollen. Dann folgt eine herbstliche Bastelstunde mit Ala und Valla (und wer sonst noch kommen will!).
Ich glaube, dass die Kinder auch mit dieser Stunde ihre Freude haben werden. Bis nächste Woche

Benni

Keine Kommentare: