Sonntag, 11. Januar 2009

70. Gruppenstunde, am 9.1.2009

Hallo an alle fleißigen Blog Leserinnen und Leser!

Auf Grund einiger Komplikationen konnten wir leider die letzten paar Jungscharstunden nicht mehr online stellen und möchten uns herzlichst dafür entschuldigen. Da nun aber alles wieder funktioniert, wünschen wir allen ein wunderschönes und gesundes Jahr 2009 und viel Spaß beim Lesen der kommenden Einträge!

70. Gruppenstunde:

Begonnen haben wir die Neujahrsstunde mit zwei verschiedenen Spielen. Die Naturburschen und -mädchen, die trotz des Wetters eisern jeglicher Kälte trotzten, machten sich mit Johanna auf den Weg in den alten Schulgarten um sich dort mit vollem Körpereinsatz dem beliebten Spiel des Fußballs zu widmen. Währenddessen verharrte der gemütlichere Teil von uns lieber im Warmen der Box und verbrachte die Zeit mit einer Art Stille-Post Spiel, bei dem aber, statt durch Flüstern, der Begriff oder Gegenstand durch Zeichnen weitergegeben wurde.

Trotz aller Widerstandskraft gegenüber den Minusgraden gesellte sich bald auch der abenteuerlichere Teil der Kinder wieder zum Rest der Gruppe. Die letzte Stunde verbrachten wir dann mit dem spannenden und beliebten Spiel "Werwolf".
Betreut wurden die 10 Mädchen und Buben diesen Freitag von Johanna und Ala.

Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal! Bis dann!

Keine Kommentare: