Um 15:30 Uhr trafen wir uns gestern Nachmittag, bei angenehmen Temperaturen, mit 5 Betreuern und 20 Kindern bei der Talstation der Patscherkofelbahn. Gemeinsam ging es dann ab in Richtung Fußballplatz und in den angrenzenden Wald. Dort wurden die Kinder von den Bossen der italienischen und spanischen Schokomafia eingeteilt, ihnen (mit Hilfe des Schmuggelspiels) zu helfen, das teuer gewaschene Geld über die Grenze zu bringen. Nach eineinhalb Sunden extremsten Körpereinsatzes und 7 Stichen sehr aggressiver Wespen, erklärten sich die Führer beider Parteien bereit, ein friedliches Übereinkommen zu treffen.
Als Trost für die (durch äußerst angriffslustige Flugobjekte) Verwundeten, Belohnung für die mutigen Schmuggler und als kleine Stärkung für den Nachhauseweg, gab es dann noch ein paar Stückchen der berüchtigten Schokoladen der beiden Mafia Seiten.
Um halb sechs Uhr machten wir uns dann auf den Weg in die Box, wobei viele Kinder schon bei der Patscherkofelbahn entlassen wurden. Die 4 "Schwerverletzten" wurden von Benni mit dem Auto chauffiert.
zusammenfassend :
Betreuer: Ala, Benni, Johanna, Lugi, Tina
Kinder: 20
Verletzte: 4
Spaßfaktor: 10!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen