Heute veranstalteten wir - nach der gestrigen Premiere von Fluch der Karibik 3 - ein aufregendes Piratenschatz-Schmuggeln.
Nachdem statt der erwarteten 23 Kinder dann sogar 27 Kinder die Box erobert hatten, gingen Roman und Benni mit ihnen schon mal vor zum Viller Steig, wo das Ganze stattfinden sollte. Nina und Tina füllten dann noch schnell die Schatztruhe und versteckten sie in der Nähe des Schmuggelfeldes neben dem Viller Steig.
Zwei Gruppen wurden gebildet, und das Papier-Schmuggel-Geld gerecht zwischen den zwei "Geldgebern und - verwaltern" jeder Gruppe aufgeteilt. Und schon konnte es los gehen. Mit lauten Siegesschreien stürmten die begeisterten Schmuggler aufeinander zu, um entweder ihr verstecktes Geld auf die andere Seite zu bringen oder die Gegner davon abzuhalten das Selbe ihrerseits zu tun. Soblad jemand von einem gegnerischen Spieler gefangen wurde, durfte dieser ihn untersuchen. Wenn er Schmuggelgeld bei ihm fand, konnte er es an sich nehmen, ansonsten durfte der andere weiterlaufen. Die Kinder waren mit vollem Ehrgeiz und Begeisterung dabei und schnauften schon nach kurzer Zeit ziemlich! Doch auch die Anstrengung konnte keinen davon abhalten, weiterzumachen, sie wollten gar nicht mehr aufhören, als dann später auch noch die Stärkekarten ins Spiel kamen.
Leider hatten wir auch einen Verletzen zu beklagen, als Lucas stolperte und mit dem Knie auf einen spitzen Stein fiel, doch gottseidank ist nichts Gröberes passiert und er konnte schnell versorgt werden.
Als es dann um halb sechs endgültig aus vollen Küblen zu regnen begonnen hatte, wurde noch die Schatztruhe voller Süßigkeiten geleert und wir kehrten unter Decken in die Box zurück, wo die Eltern schon warteten.
Ich kann nur sagen, dieses Event war ein voller Erfolg, sowie Betreuer als auch Kinder hatten sehr sehr viel Spaß und es spricht natürlich nichts dagegen, das mal wieder zu wiederholen!
Schönes Pfingstwochenende und bis nächsten Freitag!
Das Jungscharteam
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen