Freitag, 19. Oktober 2007

33. Gruppenstunde, am 19.10.2007

Da heute draußen eine Eiseskälte war und sogar die ersten vereinzelten Schneeflocken gesichtet wurden, verbrachten wir die Gruppenstunde in der warmen Box.
Es wurden durch Wählen zwei Teams gebildet, die Katzen und der HCI, um anschließend heiße Wettkämpfe zu bestreiten, die sich alle rund um die Welt der Süßigkeiten drehten!



Die Disziplinen:

- Brezeln nur mit dem Mund von einer Schnur essen (Zeit wurde gestoppt)
- Gummibären-Wettessen - Wer schafft als erster mit 17 Gummibären im Mund zu pfeifen?
- Legen eines Lachgummi-Gesichts - Das Kreativste gewinnt
- Soletti: Mit einer Solettistange im Mund wird eine Breze von Kind zu Kind weitergegeben
- Schokoladenverkostung: mit geschlossenen Augen muss die Sorte erschmeckt werden
- Mumie: ein Kind wird von den anderen mit Klopapier eingewickelt
- Kartenrutschen
- Kartenblasen
Es ging also eineinhalb Stunden heiß (und sehr süß) her, alle hatten viiiel Spaß!!
Insgesamt waren 13 Kinder anwesend, die von Johanna und Tina betreut wurden. Später kam dann auch noch Benni vorbei.

Nicht vergessen, die nächsten zwei Stunden fallen wegen der verlängerten Wochenenden aus, und wir sehen uns wieder am 9. November! Bis dann!

1 Kommentar:

Ala hat gesagt…

voll super fotos, echt!!!