Freitag, 21. September 2007

29. Gruppenstunde, am 21. 9. 2007

Nach der Sommerpause haben wir uns am Freitag zur ersten Gruppenstunde dieses Jahres (und der 29. insgesamt) bei der Box getroffen. Von dort aus machten wir uns gemeinsam auf den Weg in den Igler Kurpark, wo die Kinder eine Reihe von Rätseln und Aufgaben, wie auch Sonnenschein erwartete.


Durch Klicken auf die Slideshow gelangt man zum gesamten Album.

Nachdem die Kinder in drei Gruppen eingeteilt und jeder dieser Gruppen eine bestimmte Farbe (rot, gelb oder blau) zugewiesen wurde, konnte es auch schon losgehen. Im gesamten Kurpark befanden sich an Bäumen, Hütten und Zäunen Zettel, die mit einem Luftballon, auf dem ein bestimmtes Symbol zu sehen war, auf sich aufmerksam machten. Diese Stationen wurden von den Kindern nach und nach entdeckt und die Aufgaben gelöst. Anschließend mussten sich die Teilnehmer auf die Suche nach bestimmten Gegenständen machen, die nötig waren, um den Schlüssel für Ali Baba's Schatz herzustellen. Als die drei Gruppen auch diese Aufgabe gemeistert hatten machten sie sich auf die Suche nach den sagenumwobenen Truhen, die, trotz ihres guten Verstecks, bereits nach kurzer Zeit von Laura entdeckt wurden. Der gefundene Schatz wurde unter den Kindern gerecht aufgeteilt und anschließend konnten wir uns wieder auf den Weg in die Box machen, um dort die Gruppenstunde um ca. 18:00 offiziell zu beenden.
Der Jungscharauftakt 2007 war somit ein voller Erfolg und wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Jungscharstunden, die mit Sicherheit gleich spannend und abwechslungsreich sein werden.

Insgesamt waren 27 Kinder anwesend, die von Ala, Johanna, Tina, Josef, Lukas, Benni und Roman betreut wurden.
Die nächste Jungschar wird am Freitag, den 28.9.07 stattfinden, zu der alle Kinder wieder herzlich eingeladen wurden und sind.

Ein schönes Wochenende wünscht
Das Jungscharteam

Keine Kommentare: