Samstag, 28. Juni 2008

Letzten Mittwoch war es soweit. Die Gewinnerzahlen der Jungschar- und Minilotterie 2008 wurden gezogen. Auch in unserer Pfarre verkauften wir fleißig Lose und so hoffen wir, dass der eine oder andere unter den Käufern auch einen der Hauptpreise zugelost bekommen hat.
Die drei Hauptgewinne (Urlaub am Bauernhof, Familienurlaub und Leiner-Wahrengutschein) gehen an die Losnummern:
27.136
10.316

27.233
Die Zusammenfassung aller gezogenen Lose findet man hier.
Die Gewinnerlose müssen in der Zeit vom 30. Juni bis 22. August 2008 per Brief an das Lotteriebüro geschickt werden, welches dann den Glücklichen die entsprechenden Preise zuschickt.
Die Adresse des Lotteriebüros lautet:

Katholische Jungschar Österreichs
Wilhelminenstraße 91/IIf, 1160 Wien

Alle anderen Lose, die nicht unter den Hauptgewinnern sind, können in jedem Weltladen (in Innsbruck: Leopoldstrasse 2 bzw. Universitätsstraße 3) gegen eine Compañera Schokolade eingetauscht werden.

Wir bedanken uns bei allen Loskäufern sehr herzlich und drücken ihnen die Daumen!

Das Jungscharteam

Dienstag, 10. Juni 2008

58. Gruppenstunde, am 6.6.08

Wie inzwischen hoffentlich alle wissen, findet am Samstag, den 14.6.08 um 19.00 die Jungschar-Abschlussmesse in der Igler Kirche statt.
Zu diesem Anlass, wird die Messe natürlich auch von den Jungscharkindern mitgestaltet und somit verbrachten wir die Stunde damit, gemeinsam Lieder zu üben und die Messe ein bisschen zu besprechen.
Nachdem alle die Melodien und Strophen beherrschten, haben wir als Abschluss noch ein paar Runden Tischfußball gespielt!

Wir begrüßen außerdem ganz herzlich Daniel, der heute neu zur Jungschar gestoßen ist!
Wir freuen uns sehr und hoffen, dass es auch ihm bei uns gefallen wird!

ACHTUNG: Nächste Woche treffen wir uns um 14:30 anstatt wie gewöhnlich um 15:30, um noch eine kleine Einlage für die Messe zu proben. Es wäre daher wichtig, dass so viele Kinder wie möglich erscheinen, damit auch die Messe ein Erfolg wird!

Bis nächsten Freitag (eine Stunde früher als sonst!)
Euer Jungscharteam

Sonntag, 1. Juni 2008

Gemeinsam mit dem Vigler Jugendclub trafen wir uns am Vortag des Herz-Jesu-Sonntags bei der Patscherkofelbahn, um Richtung Heiligwasser zu wandern und dort unser eigenes Herz-Jesu-Feuer zu entzünden. Im Unterschied zu den Vorjahren konnten wir uns diesmal auch über schönes Wetter freuen, was einen reibungs- und vor Allem regenlosen Ablauf garantieren sollte.
Nach kurzer Zeit erreichten wir unseren Zwischenstopp oberhalb der Teehütte, wo schon alles für eine Grillwürsteljause vorbereitet war, die sich Kinder wie auch Betreuer schmecken ließen.
Mit vollen Mägen machten wir uns an die Aussteckung der 31 Fackeln, die später gemeinsam ein großes Kreuz in die Nacht zeichnen sollten.



Anschließend bahnten wir uns den Weg durch den Wald hinauf zur Heiligwasserkapelle, wo wir an einer von Pfarrer Magnus abgehaltenen Andacht teilnahmen.
Als wir die Kapelle wieder verließen war es auch schon dunkel und in der Ferne flackerten bereits die ersten Symbole. Es war also an der Zeit, dass auch wir unser Fackelkreuz entzündeten. Als alle Fackeln brannten bestaunten wir unser Werk, sowie auch die zahlreichen anderen Feuer auf den umliegenden Bergen.
Mit Taschenlampen und den übrigen Fackeln bewaffnet machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Wir danken den Organisatoren, wie auch allen Teilnehmern für diesen idyllischen und schönen Abend und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eure Jungscharkru